Unser Schulprogramm

Die Ehm Welk – Oberschule liegt am Rande der Innenstand von Angermünde, etwas zurückgesetzt an einer Bundesstraße. Die Schule wurde 1969 in Betrieb genommen und wurde in den Jahren 2004 bis 2006 komplett saniert. Neben der eigentlichen Schule befindet sich ein zu Beginn der 70 er Jahre errichtetes Mensa – Gebäude, welches heute als Haus für den Jahrgang 7 genutzt wird, eine Mensa befindet sich in einem umgebauten ehemaligen Autohaus zusammen mit einem Internet-Café und einem Probenraum. Unsere Schule ist seit dem Schuljahr 1992/93 Ganztagsschule.
Mit der Sanierung wurde die Schule auch für körperbehinderte Schülerinnen und Schüler sehr gut zugänglich und nutzbar, wichtig, weil bereits seit dem Schuljahr 1996/1997 an unserer Schule Integrationsklassen (eine je Jahrgang ) geführt werden.
Unsere Schule ist vom Bahnhof, der gleichzeitig auch Busbahnhof ist, fußläufig in 7 – 10 Minuten zu erreichen, teilweise halten die Busse auch direkt vor der Schule.
In der Schulentwicklungsplanung des Landkreises Uckermark ist die Ehm Welk –Oberschule als auf Dauer gesicherter und im Regelfalle 3- bis 4-zügig zu führender Schulstandort ausgewiesen.

Zum Download: