Unser Ganztagskonzept

Ganztagsunterricht findet an unserer Schule an insgesamt vier Wochentagen statt. Drei davon sind klassisch gestaltet, ein Tag, der Mittwoch, steht besonderen Angeboten zur Verfügung.
Der Unterrichtstag beginnt um 07.45 Uhr und wird an den klassischen Ganztagstagen durch zwei längere Pausen unterbrochen: die 25 – minütige Frühstückspause und die 50 – minütige Mittagspause, das sogenannte Mittagsband.
Der Unterricht endet an den klassischen Ganztagstagen um 14.45 Uhr, die ergänzenden Angebote spätestens um 16.00 Uhr. Dies hat seine Ursache darin, dass unsere Schüler mittlerweile aus insgesamt 47 Orten innerhalb eines Radius von ca. 35 km zu uns kommen. Fahrzeiten von 60 Minuten für die einfache Fahrt sind für einige unserer Schüler Realität.

Zum Download: