Erfolgreiche Teilnahme am Planspiel Börse

Das Planspiel Börse ist ein 17-wöchiger spannender Online-Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler ein Wertpapierdepot mit einem virtuellen Spielkapital von 50.000 Euro eröffnen. Dieses Spielkapital gilt es durch geschickte Transaktionen an der Börse zu vermehren.

Zum zweiten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule an diesem Wettbewerb teil. Mit 44 Teams und insgesamt 95 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 war das ein Teilnehmerre-kord.
Auch wenn das Einstein-Gymnasium den Schulpreis für die meisten aktiven Spielerteams entgegen-nehmen konnte und auch im gesamten Wettbewerb die ersten drei Plätze in der Uckermark belegte, gingen unsere Schüler und Schülerinnen nicht leer aus. In dem noch sehr jungen Nachhaltigkeits-wettbewerb konnten drei Teams unserer Schule die Plätze 1 – 3 in der Uckermark belegen. Auf Platz eins landete das Schüler-Team „Samira-Laura“ bestehend aus Samira Janelle Feldner und Laura Reg-ling. Den zweiten Platz belegte das Team „Geldpiraten“ von Carl Meincke und Yanek Malachowski, und über den dritten Platz freuen sich Arne Gräser und Nico von Ostrowsky aus dem Team „Team Nico Arne“. Die drei Teams wurden mit Siegerprämien in Höhe von 50 Euro geehrt.
Einen weiteren großartigen Erfolg konnte unsere Schule im Lehrerwettbewerb „Nachhaltigkeit“ ver-zeichnen. Frau Jessica Rook belegte den zweiten Platz auf Bundesebene. Super!
Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren tollen Ergebnissen.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Sparkasse Uckermark, die uns die Teilnahme an diesem Wettbewerb ermöglichte und auch die Klassenkassen mit den Antrittsprämien gut füllte.