Deutsch | English | Język polski

Die aktuellen Nachrichten im Einzelnen

Unser Schulhund "Laila" ist da!

Laila ist eine Altdeutscher Hütehundmix, ist mittelgroß und etwa 25 kg schwer, langhaarig und ihr Fell ist schwarz mit brauner Zeichnung.
Ihr aufgewecktes, verspieltes, häufig spontanes Verhalten lässt fast jeden, dem sie über den Weg läuft kurz lächeln. Ein „Sonnenschein“, der bei alleiniger Beobachtung häufig gute Laune beim Betrachter weckt. Laila ist sehr lerneifrig, als Hütehund natürlich auch körperlich aktiv und mit einer gewissen Eigenständigkeit gesegnet, was die Therapieausbildung leicht machte. Ihre Ausdauer - wenn es darum ging Dinge zu erlernen – machte das anstrengende Training vor und während der Ausbildung zum Therapiehund leicht.
Zu Menschen jeden Alters nimmt Laila Kontakt auf, mit Kindern verbringt sie jedoch am liebsten ihre Zeit.
Laila ist seit 2017 im Besitz von Urte Kelm, die sie mit 8 Wochen zu sich nahm.
Weitere Informationen zum Konzept finden Sie hier.