Fotoworkshop mit unserer Partnerschule aus Chojna am 23.10.2019

Am 23. Oktober 2019 werden wir uns im Rahmen des 1. Fotoworkshops mit Schülern aus unserer polnischen  Partnerschule mit dem Namensgeber unserer Schule, Ehm Welk, beschäftigen. Wir werden im heutigen Biesenbrow (das „Kummerow“ aus seinen Kummerow-Büchern) das Geburtshaus Ehm Welks besuchen, werden auch den Mühlgraben, in dem das Heidendöpen stattfand, fotografieren und statten einigen markanten Orten, die sich ebenfalls in den Romanen wiederfinden, einen Besuch ab. Dazu werden gehören: die alte Schule, die Kirche mit Kirchhof und Pfarrhaus (und Gänsestall), die Insthäuser, das Hirtenende und das Zollende sowie die Straßen der „Völkerwanderung“, um nur einige zu nennen. Ergebnis wird eine Ausstellung aus Anlass des 50. Geburtstages unserer Schule sein, welche sowohl bei uns als auch in Chojna zu sehen sein wird. Auch auf unserer Homepage werden Sie und Ihr die Bildergalerie sehen.