Unsere Schule stellt sich vor

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Wahl der weiterführenden Schule ab Klasse 7 ist ein Prozess, der Sie (und Euch) zu Recht sehr intensiv beschäftigt, geht es doch auch um den Weg zum Schulabschluss nach der Klassenstufe 10. Eine derartige Entscheidung konnte in den zurückliegenden Schuljahren mit Veranstaltungen in den Grundschulen, aber auch mit den Tagen der offenen Tür an den weiterführenden Schulen begleitet werden. Die dort gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse waren in vielen Fällen ausschlaggebend für die letztendliche Wahl.

Da in diesem Jahr alles anders ist und der ausgewiesene Tag der offenen Tür am 22.01.2022 definitiv nicht stattfinden darf, möchten wir Ihnen zwei Informationsmöglichkeiten anbieten. Das ist einerseits ein Flyer über unsere Schule (den Sie gern auch ausdrucken können), andererseits stellen wir Ihnen zur vertiefenden Kenntnisnahme auch noch eine Power Point-Präsentation zum Lernen an unserer Schule zur Verfügung.

Wir laden Sie ein, regen Gebrauch von diesen Materialien zu machen und uns bei Bedarf anzurufen – wir helfen Ihnen gern.

Videoportrait

Unsere Schule im Detail ...

Klicken Sie auf das Bild um sich die Informationen anzusehen oder herunterzuladen.Informationen

Der aktuelle Flyer

Klicken Sie auf das Bild um sich unseren neuen Flyer anzusehen oder herunterzuladen.