Fördermöglichkeiten

Da Schüler aus den verschiedensten Gründen sehr unterschiedlich lernen und dabei auch sehr individuelle Voraussetzungen eine große Rolle spielen, bieten wir verschiedenste Fördermöglichkeiten an.

Dies sind zum einen die Förderungen in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch, also den sogenannten Hauptfächern, die ja auch in ihrer Notensumme im Anmeldeverfahren für die 7. Klasse eine erhebliche Rolle spielten. Jeweils 1 Stunde Förderung in dem jeweilig am notwendigsten betrachteten Fach wird pro Woche in den Stundenplan integriert angeboten. Hinzu kommt für Kinder mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche bzw. mit einer Rechenschwäche ein entsprechendes Förderangebot im Rahmen einer Wochenstunde, ebenfalls in den Stundenplan integriert.